Mainzweiler Gemeinschaftshaus

Anstehende Termine
  • 17. März 2024, 17:00: Jahreshauptversammlung MGH
  • 4. Mai 2024, : Maibockfest MGH
Über den Verein
Ausgelöst durch einen Presbyteriumsbeschluss im Jahre 2015, das Gemeindehaus in Mainzweiler an einen noch zu gründenden Verein zu übergeben, wurde im Jahre 2016 der gemeinnützige Verein „Mainzweiler Gemeinschaftshaus e.V.“ (abgekürzt MGH) durch die Bürger Mainzweilers gegründet.

Die ev. Kirchengemeinde Ottweiler verkaufte daraufhin das Gemeindehaus für einen symbolischen Preis von 1,00 € pro Mainzweiler Bürger an den Verein. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, das nun in „Gemeinschaftshaus“ umgetaufte Gebäude zu erhalten und es in einen Veranstaltungsort für die Dorfgemeinschaft zu verwandeln, mit Angeboten für jede Altersklasse. Von der Krabbelgruppe, über Jugendfreizeiten bis hin zum regelmäßig stattfindenden Seniorenkaffee, können nunmehr über das gesamte Jahr Veranstalltungen stattfinden.

Durch die gute Ausstattung, optimale Größe und einfache Erreichbarkeit ist das Gemeinschaftshaus auch als Veranstaltungsort für private Feste sehr begehrt und im Ort damit auch einzigartig.
Vorstand

1. Vorsitzender: Johannes Wilhelm
2. Vorsitzender: Adrian Noß
Kassiererin: Gisela Bleymehl
Schriftführerin: Astrid Barrois
Beisitzer:
Heike Schwarz-Alt
Maria Pelzer
Nadine Schmolze
Wolfgang Barrois
Peter Bäumchen
Florian Kunz
Jonatan Wilhelm

Informationen rund um den Verein / Mietanfragen Gemeinschaftshaus / Impressionen

Veranstalter von :

Maibock Fest
Weinfest
Mitveranstalter von Maazwella Kerb